Meine 10 Buch-Highlights aus 2017 - TTT

Anja Druckbuchstaben | 04 Januar 2018 |



https://blog4aleshanee.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html

 Diese Aktion wird aktuell von Weltenwanderer geführt.



  Meine 10 Buch-Highlights aus 2017:

 
https://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/10/rezension-und-gewinnspiel-zu-unsere.htmlhttps://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/06/the-cage-gejagt-von-megan-shepherd.html


https://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/05/fur-dich-solls-tausend-tode-regnen-von.htmlhttps://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/11/lockwood-co-das-grauenvolle-grab-von.html


https://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/03/hier-kommt-oma-von-stefan-boonen.htmlhttps://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/07/lizzy-carbon-und-die-wunder-der-liebe.html


https://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/08/niemals-gewalt-von-astrid-lindgren.htmlhttps://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/07/gewinnspiel-und-rezension-zu-ps-ich-mag.html


https://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/01/harry-potter-und-das-verwunschene-kind.htmlhttps://druckbuchstaben.blogspot.de/2017/05/gewinnspiel-und-rezension-du-neben-mir.html


Hach ja, was hab ich letztes Jahr tolle Bücher gelesen. Es macht Spaß sich das nochmal in Erinnerung zu rufen. Da ich sonst keinen Jahresrückblick schreibe, kommt mir diese TTT Frage heute sehr gelegen =). Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr übrigens zur Rezension.


Wie sieht es bei euch aus?
Haben wir Übereinstimmungen?

LG
Anja

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    wie ich schon ein bisschen erwartet hatte, haben wir den Lockwood gemeinsam ;). Aber auch Du neben mir haben wir beide in der Liste.
    Harry Potter 8 hab ich auch gelesen. Ich fand es auch ok, aber ein Highlight war es für mich nicht.
    The Cage hab ich nach dem ersten Teil nicht weiter verfolgt.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja,

    "Ps:Ich mag dich" war auch für mich ein echtes Highlight im letzten Jahr, ich mochte Lily echt gerne! :D

    Von "The Cage" habe ich nur den ersten Band gelesen, aber irgendwann muss ich das auch mal weiterverfolgen!

    Liebe Grüße und ganz viele Highlights im neuen Jahr!
    JEssi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten in unseren Listen. Aber ich lasse mich auch gerne von deinen Vorschlägen inspirieren.
    "Ps:Ich mag dich" möchte ich auch noch lesen.

    Liebe Grüße und noch viele schöne Bücher in 2018,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja,

    eine sehr schöne gemischte Liste hast du da zusammen gestellt!
    "Niemals Gewalt" fand ich auch eine ganz tolle Ansprache der lieben Astrid Lindgren, wenn sich das nur alle Menschen zu Herzen nehmen würden!

    Ansonsten kenne ich nur noch das von Harry Potter - und davon war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht! Natürlich war mir klar, dass es als Skript geschrieben ist, was mich gar nicht gestört hätte, aber der sprunghafte Verlauf und die Charaktere, die fand ich besonders schrecklich dargestellt. Aber da scheiden sich ja die Meinungen sehr - freut mich jedenfalls, dass es dich begeistern konnte :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hei Anja,

    wir haben sogar eine Gemeinsamkeit! :)
    Und eins deiner Bücher ist bei mir in den Flops 2017 gelandet :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Anja ;-)
    Eine schöne Liste hast du zusammengestellt.
    Davon gelesen habe ich "Du neben mir..." und
    das Buch von Kasie West mag ich gern noch lesen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    die Anschaffung von THE CAGE habe ich mir schon überlegt, das klingt ziemlich interessant, aber ich habe auch sehr unterschiedliche Meinungen gelesen...ich hadere noch. ;)
    Die ersten beiden Bücher deiner Liste sagen mir gar nichts, von den anderen habe ich zumindest schon einmal gehört, konnten mein Interesse aber nicht wecken.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2lThaQP

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    P.S. Ich mag dich und Du neben dir habe ich beides noch hier rum stehen. Da bin ich gespannt drauf. Habe ich für etwa Januar/Februar geplant.

    Unsere verlorenen Herzen und für dich solls tausend Rosen regnen würde mich auch noch interessieren.

    Das Harry Potter Buch interessiert mich aber immer noch nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/01/04/ttt-112-top-10-jahreshighlights-2017/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    Lockwood & co <3 Die ganze Reihe ist für mich ein absolutes Highlight! Hoffentlich finde ich bald wieder eine sooo tolle Reihe!

    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne einige Bücher Deiner Liste. "Unsere verlorenen Herzen" und "Für dich solls tausend Tode regnen" befinden sich auf meiner Wunschliste.

    Hier sind meine Highlights ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anja :)

    Eine schöne Liste hast du da :)
    Vom sehen her kenne ich eig alle Bücher, aber gelesen habe ich eig nur "Harry Potter". Das Buch war aber nicht so wirklich mein Fall - es hat 3 Sterne bekommen. Ich mag einfach den Theaterschreibstil nicht.

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    eine schöne Liste :) Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Harry Potter und das verwunschene Kind" gelesen, was mich leider nicht richtig überzeugt hat, obwohl ich immer noch drei Sterne vergeben habe. Schön, dass es dir besser gefallen hat! Die "Lockwood & Co."-Reihe hatte ich schon im Auge, aber ich zögere noch ein wenig damit, sie zu lesen, weil ich schon gehört habe, dass die Reihe gruselig sein soll? Das wäre dann nichts für mich. "Für dich soll's tausend Tode regnen" und "The Cage" habe ich auf der Wunschliste, "Unsere verlorenen Herzen" werde ich mir mal genauer anschauen. Das Cover ist ja toll ♥

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,

    das ist mal eine interessante Liste. Ich will davon unbedingt „Lockwood & Co. Das grauenvolle Grab“ lesen. Ich mag die Reihe total gern und bin tatsächlich etwas traurig, weil sie damit vorbei sein soll.

    Von „The Cage“ habe ich den 1. Teil gelesen, das war einfach nicht meins.

    Ich wünsche dir ein großartiges Lesejahr 2018!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    gelesen habe ich von deinen Büchern leider noch keins. PS ich mag dich steht aber auf meiner Will-lesen-Liste. Dana mochte das Buch auch sehr. The Cage würde mich auch interessen.
    Du neben mir möchte ich auch irgendwann noch lesen und dann auch den Film anschauen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,

    Lockwood & Co haben wir gemeinsam und Lizzy Carbon liegt schon auf dem SUB bereit. Auf die Reihe bin ich sehr gespannt. Ps: Ich mag dich fand ich auch toll, doch da gab es noch Jugendbücher im letzten Jahr die einen Tick besser waren.
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht.
    Liebe Grüße Andrea
    und ein schönes neues Lesejahr

    AntwortenLöschen
  16. Zwei deiner Bücher sind tatsächlich auch meine Highlights geworden! :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Anja,

    direkte Übereinstimmungen haben wir nicht, Harry Potter habe ich 2016 direkt nach dem Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe gelesen und fand es einfach super nochmal ein neues Abenteuer erleben zu können! Auch wenn mir das Finale dann doch irgendwie etwas schnell ging muss ich sagen :)

    Von Lockwood & Co. habe ich bisher nur den ersten Band als Hörbuch gehört, hatte mir aber auch wirklich gut gefallen und bei Gelegenheit werde ich die Reihe bestimmt weiter verfolgen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    "Unsere verlorenen Herzen" hab ich gelesen und fands toll. (4 Emmis).
    "Lockwood" hat mein Mann gelesen und geliebt und "Du neben mir" ist noch ein Wunschbuch.
    Auf jedenfall eine tolle Auswahl.
    Achja Harry Potter fand mein Mann ebenfalls super :)

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.