Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 30 Mai 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "The Cage - Gejagt" von Megan Shepherd und ich bin auf Seite 130 von 430.




Zum Inhalt:

Cora und ihre Gefährten dachten eigentlich, sie hätten das Schlimmste überstanden. Doch sie haben ihren einstigen Käfig nur gegen einen Safaripark eingetauscht. Inmitten von Raubtieren müssen sie sich nun in einer gefährlichen Wildnis behaupten. Immer beobachtet von den geheimnisvollen Kindred. Und auch dem Pärchen Nok und Rolf geht es nicht besser: In einer Art von gigantischem Puppenhaus werden sie Tag und Nacht von ihren Entführern überwacht. Während Leon, der einzige, dem die Flucht gelungen ist, verzweifelt nach Verbündeten sucht, muss Cora sich entscheiden: Kann sie ihrem unwirklich schönen Wächter Cassian, der sie verraten hat, noch einmal trauen?
(Quelle: Heyne fliegt)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bei ihrer Berührung blickte er auf, und eine Sekunde lang fürchtete er, er könnte ihre Lüge spüren" (S. 130)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Trotz einiger Kritikpunkte war ich vom ersten Band (Rezension gibt's hier) wirklich angetan. Den zweiten Band finde ich bisher sogar noch viel spannender, weil man nicht mehr so im Dunkeln tappt wie vorher. Cora hat einen Plan und auch die übrigen Charaktere wie Leon, Mali und Lucky sind mir viel sympathischer als im Auftakt. Ich bin sehr gespannt, ob Cora die ach so überheblichen Aliens überlisten kann.


4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?  

  

Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Wenn ich ein Buch haben möchte, dann schlag ich zu, so einfach ist das. Diese Art von persönlichen Challenges bzw. auch diese Buchkaufverbote, die sich manche Blogger auferlegen, sind mir sehr suspekt ^^. So viel Geduld hab ich gar nicht und so viel Leid kann ich nicht ertragen =).


    
Wie ist das bei euch?
Leidet ihr unter persönlichen Challenges oder Buchkaufverboten? =)







Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    Ja, suspekt sind mir die Challanges und Buchkaufverbote auch ein wenig. Musste ein wenig schmunzeln beim Lesen. Ich habe da noch nie drüber nachgedacht und sehe da auch keinen Sinn für mich persönlich drin.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Schön, dass dir der 2. Teil besser gefällt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her ... so richtig gereizt hat mich die Reihe noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Bei 4. sehe ich das genauso ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Ja mir geht's da auch wie dir. Ich spare kein Geld für gelesene Bücher, wenn ich kaufen mag dann tu ich das einfach :)
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Anja,

    Die Reihe sagt mir so gar nichts. Ist jetzt aber auch nichts was mich anspringen würde im Laden aber dir noch viel Spaß :)

    Meinen Beitrag findest du Hier

    Hab einen wundervollen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Moin Anja!

    Hoffe du schläfst nächste Nacht besser und überstehst den Tag gut.

    Ich spare nur einen kleinen Betrag um mich zu motivieren meinen SUB abzubauen. Das ist aber keine Challenge, sondern einfach nur so entstanden.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich finde Buchkaufverbote ganz schlimm. Ich weiß auch nicht, was man sich damit beweisen will. ;)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  7. Hi.
    um diene aktuelle Lektüre schleiche ich schon etwas länger und der erste Band steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich sollte es mir unbedingt mal kaufen :-D

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, :)
    ich kenne die Bücher nicht, aber es ist echt toll, dass dich die Fortsetzung noch mehr überzeugen kann. :) Ich hoffe, dass es so bleibt, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Buchkaufverbote habe ich noch nie gemacht und ich würde die wahrscheinlich auch gar nicht durchhalten.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Freut mich, dass dir der zweite Teil von the Cage zusagt. Ich hab die Bücher bisher leider noch nicht gelesen, die stehen sogar noch auf meiner Wunschliste und sind somit noch nicht mal bei mir im Regal eingezogen.
    Ich sehe das mit dem Sparen genauso wie du. Ich würde es eh nicht aushalten :'D
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Ohh gott nein! Ich könnte Buchkaufverbot oder so eine Challenge auch nicht einhalten. Von deinem aktuellen Buch habe ich bisher nur den ersten gelesen und der hat mir nicht gefallen. Irgendwie habe ich das ganze Buch nicht richtig verstanden, daher lese ich wohl nicht mehr weiter.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anja,

    ich hatte mal Band 1 auf der Wuli, aber habe es beim letzten Wuli aufräumen wohl gestrichen. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich die Reihe lesen sollte :)


    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Moin Anja,
    der Klappentext hört sich ja schon interessant und spannend an, aber ich mache lieber einen Bogen um Serien - auch wenn da die Außnahme manchmal die Regel bestimmt. ;)
    Sparen? Nö, ich auch nicht. Ich habe aber eine Thalia-Karte und wenn ich dort ein Buch kaufe, dann zahl ich da ab und an mal 5,- € ein - so für "Notfälle", man weiß ja nie ^^

    Wünsche noch spannende Unterhaltung und schonmal einen guten Start ins Wochenende - ist ja nicht mehr lang hin. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.