City of Bones von Cassandra Clare

Anja Druckbuchstaben | 05 Januar 2013 |
 
Klappentext: 
"Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen."


Mein Senf zum Buch:
In letzter Zeit habe ich sehr viele Fantasy-Romane gelesen, in denen sich 16-jährige Hauptprotagonisten anschmachten bis zum geht nicht mehr und ich hatte schon die Befürchtung, dass mir das die Lust auf derartige Jugendromane vermiest. ABER dann kam Cassandra Clare mit ihrer "Chroniken der Unterwelt"-Reihe! Ich bin schon eine Weile um den ersten Teil "City of Bones" rumgeschlichen, bevor ich mich endlich mal draufgestürzt habe. Ich muss sagen, manchmal ärgere ich mich wirklich selbst darüber, wie lange ich brauche, um mich auf absolute Highlights einzulassen.

Endlich endlich endlich mal wieder ein Buch mit tollen Ideen und Substanz!!! Was mir besonders gut gefällt, ist dass die Autorin hier keine 0815-Geschichte mit oberflächlichen Charakteren erzählt, sondern eine ganz eigene Welt erschafft. Zusammenfassend kann ich einfach nur sagen: Überzeugende Charaktere, super Schreibstil, nicht nur eine tolle Geschichte, sondern auch eine tolle Welt dahinter und ein sehr überraschendes Ende! 

Fazit:
Ausnahmsweise macht es mir mal nichts aus, dass es sich hier um eine mehrbändige Reihe handelt, denn es lohnt sich einfach dieses Buch zu lesen! Ich werde die Fortsetzungen nun bis zum aktuellen Band verschlingen. Lesen lesen lesen!

5 von 5 Sternen



Kommentare:

  1. Ich liebe diese Buchreihe! Aber ich hatte auch ziemlich lange bis ich mich endlich rangetraut habe. Dafür hat man den Vorteil, dass die Fortsetzungen schon draussen sind =) Band fünf erscheint ja schon im Februar.

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    PS: Schöner Blog =) Hast jetzt eine neue Leserin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu das freut mich =) Mit den Folgebänden hast du natürlich Recht! Die verschlinge ich jetzt alle auf einmal und auf die Verfilmung freue ich mich auch schon!

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hey, mir ging es genau so :D Ich fand das Cover nie wirklich ansprechend, aber als ich dann angefangen habe zu lesen war ich echt begeistert! Cassandra Clare bringt die Charaktere richtig zum Leben, und erst Jace... ;)

    lg, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Heyho, ich hab mittlerweile schon viel über diese Buchreihe gehört..und finde immer wieder interessante Blogs mit guten Rezis dazu. Also hab ich mir letzte Woche direkt alle vier Teile gekauft, muss aber noch warten, weil ich diesen Monat wegen einer Challenge nur männliche Autoren lesen "darf" ^^
    Nach deiner Rezi freue ich mich mal wieder ein kleines Stückchen mehr auf die Reihe!!
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir das Buch heute besorgt und kann es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen.
    Ich habe diesen Monat schon den 1. Teil von "Chroniken der Schattenjäger" gelesen und es hat mir ganz gut gefallen.
    Ich hoffe, dass das Buch mich nicht enttäuschen wird. ;)

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Diese Buchreihe möchte ich auch noch unbedingt lesen, ich habe nur gutes gehört :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. *____*
    Ich hab drei Versuche gebraucht, bis ich es endlich durchgelesen habe, aber ich LIEBE City of Bones...und City of Ashes...und City of Glass...und City of Fallen Angels...und OHMEINGOTT City of LOST SOULS. SO GUT ♥
    Als ich einmal mit Cassandra clare angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufgören zu lesen, bis ich alle Bücher von ihr durchhatte :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin hundertprozentig deiner Meinung. :-)
    Aber ich habe immer noch nicht den zweiten Band gelesen, obwohl er schon bei mir zuhause liegt. Ich sollte es wahrscheinlich einfach mal machen.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen