Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 31 Oktober 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Brennender Durst" von Lizzie Wilcock und ich bin auf Seite 5 von 250.




Zum Inhalt:

Auf dem Weg zu ihrer sechsten Pflegefamilie überlebt die 14-jährige Karanda einen Autounfall und findet sich mitten in der australischen Wüste wieder. Ein Rucksack, eine Flasche Wasser und ein verblichenes Foto ihrer Mutter sind alles, was ihr bleibt. Karanda wittert ihre Chance. Endlich kann sie ihr Leben selbst bestimmen. Wäre da nicht der acht Jahre alte Solomon, der mit im Auto saß. Karanda kann ihn nicht im Stich lassen. Und so kämpfen die beiden ums Überleben. Sie sind verlorene Seelen, sie wollen ihrer Zukunft entkommen und werden dabei von ihrer gemeinsamen Vergangenheit eingeholt.
(Quelle: Beltz & Gelberg)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Karanda blickte aus dem Fenster." (S. 5)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Story klingt schonmal absolut packend und macht mich neugierig. Viel mehr kann ich aber noch nicht sagen, denn ich fange das Buch gerade eben an.


4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder einer deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht?


Zum Glück ist es schon richtig lange her, dass mich ein Buch enttäuscht hat. Tatsächlich ist es schon mehr als ein Jahr her. Insgesamt kann man die Bücher, die mich enttäuscht haben, an einer Hand abzählen, was mich sehr freut. In "Battle Island" von Peter Freund beispielsweise hatte ich hohe Erwartungen gesetzt, die der Autor in diesem Fall leider nicht erfüllen konnte.

https://druckbuchstaben.blogspot.de/2016/08/battle-island-von-peter-freund.html
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Oh, bei dem Cover hatte ich zuerst spontan auf Dystopie getippt. Klingt dann aber doch eher nicht so ^^ Aber spannend hört es sich auf jeden Fall an. Wünsche dir tolle Lesestunden mit dem Buch :)
    Battle Island hab ich auch gelesen, fand es ganz okay, aber definitiv schlechter als erwartet bzw. war es auch irgendwie eine andere Story/ein anderer Schwerpunkt als ich erwartet hätte.
    Lieben Gruß, Steffi
    PS: Hier findest du meinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ebenso wenig wie das auch Frage 4. Da es dich enttäuscht hat, ist es aber auch nicht so schlimm :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja,

    Beide Bücher, die du erwähnst, kenne ich absolut gar nicht.
    Bei deiner aktuellen Lektüre hoffe ich, dass sie deine Erwartungen erfüllen kann. Es klingt auf jeden Fall nach einer packenden und interessanten Gechichte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht, es klingt auf jeden Fall interessant, aber auch sehr emotional.

    "Battle Island" habe ich noch auf meiner Wunschliste stehen :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anjs
    Dein aktuelles Buch sag mir persönlich nix.

    Das Buch "Battle Island" sag mir schon was. Aber als Film. Gibt es das ein Film dazu?

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-10.html

    Mein Bloggeburtstag - Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anja,

    ich glaube, dass Buch habe ich auch bei "Blog dein Buch" schon gesehen. Mich hat es aber nicht so angesprochen. Dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja!

    Die Story hört sich wirklich packend an und ich bin schon sehr auf deine Rezension gespannt. Wäre serh schade, wenn dir das Buch nicht gefallen sollte.

    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hi Anja! :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Es klingt zwar wirklich spannend, aber es ist nicht so ganz mein Genre. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich aber ehrlich gesagt auch nicht so richtig an.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Von Peter Freund kenne ich ein anderes Buch - Guardians of Secret Powers. Das fand ich aber ehrlich gesagt auch nur Durchschnitt und es hat mich in etlichen Teilen an Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare erinnert.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anja!
    Von Peter Freund habe ich die Laura-Reihe damals verschlungen - so mit 13 oder 14... Ja, ist schon ein Weilchen her.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber viel SPaß damit!
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.