Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 21 März 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Dark Horses" von Cecily von Ziegesar und ich bin auf Seite 18 von 409.




Zum Inhalt:

Merritt steckt in einer tiefen Krise und landet im Erziehungsheim »Good Fences«, einem Heim für »schwierige« Mädchen und »schwierige« Pferde. Dort trifft das verschlossene Mädchen auf den unberechenbaren Hengst »Red«. Dieser wehrt jeden Menschen ab, außer Merritt. Aus den beiden Außenseitern wird auf Turnieren ein unschlagbares Team. Bis sich Merritt in den hübschen Jockey Carvin verliebt und Reds finsterer Instinkt durchbricht. Niemand ahnt, wozu das Pferd fähig ist.. (Quelle: Beltz & Gelberg)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Gran-Jo hatte am liebsten am Tresen gesessen" (S. 18)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf das Buch bin ich bei Nicole aufmerksam geworden und ihre Rezension hat  mich direkt davon überzeugt, dass ich mir die Geschichte mal näher ansehen muss. Bisher gefällt es mir gut. Die Perspektiven wechseln zwischen Merrit und Red. Aus der Sicht eines Pferdes zu lesen ist doch recht interessant.


4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum? (Diana)  

  

Ein Buch, das ich irgendwann mal gut fand und plötzlich nicht mehr? Hm... also meine Meinung über ein Buch ändert sich im Nachhinein nicht so einfach. Ich kann mir auch grad gar nicht vorstellen, warum es das sollte. Was sich im Laufe der Jahre ändert, ist evtl. die Lesevorliebe. Das heißt, ich lese jetzt sicher ganz andere Bücher als vor 10 Jahren, aber deshalb denke ich nicht schlecht über Bücher, die ich irgendwann mal gut fand. Also ich bin ja echt gespannt, was ihr dazu sagt! 

Ist euch das schonmal passiert?



    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja ...

    hui... ein Buch aus der Sicht eines Pferdes ? Das ist doch echt sehr ungewöhnlich. Na ich bin mal gespannt, was du später zu dem Buch sagst ... werde es mir aber mal noch näher auch angucken, meine Neugier ist ja jetzt schon geweckt ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja,

    dein Buch klingt irgendwie interessant und verstörend zugleich. xD Ich glaube, da werfe ich auch mal einen näheren Blick drauf. :P

    Bei der letzten Frage sehe ich das ähnlich wie du. Mir würden heute Bücher, die ich vor 10 Jahren gelesen, vielleicht nicht mehr so gut gefallen wie damals, einfach weil sich die Lesevorliebe ändert oder man andere Schwerpunkte setzt.

    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    mir fällt auch nicht wirklich ein Buch ein. Entweder ich mag ein Buch oder eben nicht. Da änder ich nicht meine Meinung.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)
    Dein Buch habe ich schon öfter gesehen, aber mich interessieren Pferde nicht, daher ist es nicht auf meine Wunschliste gelandet. Aber ich wünsche dir mit deinem Buch noch viel Spaß :)

    Bei Frage vier bin ich ganz bei dir :) Sehe ich genauso...

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja,

    Das Buch klingt echt interessant. Aus der Sicht eines Pferdes zu lesen wäre mal was völlig neues.

    Mein Beitrag

    Ein wundervollen sonnigen Dienstag,
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    dein neues Blogdesign gefällt mir gut :)
    Mit Pferdebüchern kann ich leider nicht so viel anfangen, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit. Bei Frage 4 geht's mir wie dir.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja,

    das Buch hatte ich neulich im Buchladen in der Hand, aber ich muss sagen, mich hat die Perspektive des Pferdes abgeschreckt und ich hab es mir dann doch nicht gekauft. Bin sehr auf deine Rezi gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Dein aktuelels Buch habe ich schon mal gesehen. Ich finde das Cover klasse und bin am überlegen ob ich es auch lese.

    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, spricht mich aber nicht so an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Ich sehe es so ähnlich wie Du. Im Nachhinein denke ich nicht besser oder schlechter über ein Buch, welches ich gelesen habe! Und Re-Reads gibt es mir nur sehr selten!

    Da ich mit Pferden allgemein nicht sehr viel am Hut habe, passt Deine Lektüre nicht unbedingt zu meinem Beuteschema. Ich wünsche Dir aber viel Spaß weiterhin dabei.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    dein aktuelles Buch klingt zwar spannend, wäre aber so gar nichts für mich, da ich mit Pferden nicht wirklich etwas anfangen kann. Dir wünsche ich aber noch viel Spaß bei der Lektüre :)
    Bei der 4. Frage ist mir schon was eingefallen und zwar die ganze Twilight-Reihe. Ich habe die Bücher zuerst geliebt und jetzt kann ich überhaupt nicht mehr verstehen, was ich daran gefunden habe, da sie irgendwie viel zu oberflächlich und auch etwas unlogisch sind. Aber so ändert sich halt die Sichtweise ;-)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Für das Buch hatte ich mich bei einer Leserunde beworben, leider hatte es nicht geklappt . Aber ich werde es mir sicher noch kaufen.
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Anja,

    das Buch hört sich vielversprechend an :) Doof, dass zur Zeit Ebbe im Portemonnaie ist (dank Stoff-Kauf, *lach*)

    Deiner 4. Frage-Antwort stimme ich voll zu. Ich habe auch kein Buch, wo ich sage, es ist blöd geworden beim Re-Read...man verändert sich mit den Jahren, hat vielleicht andere Vorlieben, die Genre ändern sich. Bücher ändern sich aber nicht ;)

    LG und einen schönen Mittwoch wünscht
    Ivi

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen!
    Schönen Blog hast du da, ich bleibe mal als Leser. :)
    Dein Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen. & die 4. Frage habe ich fast genauso beantwortet wie du, dass mir ein Buch im Nachhinein nicht mehr gefällt, kam bis jetzt noch nicht vor.

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Anja!

    "Dark Horses" kenne ich gar nicht. Ich bin ja auch eigentlich gar kein Pferdefan, aber die Geschichte an sich klingt interessant. :) Konnte es deine Erwartungen denn letztendlich erfüllen?
    Deine Antwort zur vierten Frage kann ich verstehen. Ich habe auch nur ganz wenige Bücher, die ich nicht mehr so mag wie früher. Wenn ich ein Buch ins Herz schließe, dann bleibt es eigentlich auch so.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Anja
    na ich bin ja auf deine Rezi zu diesem Buch gespannt, oder hast du es abgebrochen? WEil ich jetzt gar nicht die Rezi fand?
    Ich hoffe dir geht es soweit gut? :)
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen