Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 27 Februar 2018 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Nevermoor" von Jessica Townsend und ich bin auf Seite 167 von 428.




Zum Inhalt:

Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt? 
(Quelle: Dressler Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Langsam entwickelte sich Zimmer 85 im vierten Geschoss zu Morrigans persönlichem Zimmer."
(S. 167)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Erinnert ihr euch noch daran, als ihr mit Harry zum ersten Mal durch die Winkelgasse gegangen seid? Dieses Gefühl habe ich auf jeder Seite dieses Buches. Ich liebe es einfach! Es wimmelt nur so von besonderen und wundersamen Figuren und der Schreibstil ist einfach fantasitsch.
Ich denke Morrigan Crow wird eine ganz große Nummer in der jugendlichen Fantasyliteratur werden.


4. Kaufst du noch Reiseführer in Buchformat und wenn ja, welchen Verlag kannst du besonders empfehlen?(Sandra)

Vor einiger Zeit stand ich vor der Wahl einen Paris-Reiseführer auszuwählen. Ich war total überrascht wieviele verschiedene es da gibt. Da fällt die Wahl wirklich schwer. Ich hab eine gute dreiviertel Stunde vor den Reiseführern im Buchladen verbracht.
Letztlich habe ich mich für den Reiseführer von ADAC entschieden, weil es hier Tipps für Familien gibt und mir die Aufmachung und zugehörige Karte am besten gefallen haben. Da es sich um einen Familienurlaub mit kleinen Kindern handelte, habe ich den Reiseführer nicht wirklich aktiv genutzt, da er doch sehr stark auf Kultur und Sehenswürdigkeiten ausgelegt ist, die wenig kindertauglich sind.
Zum Stöbern im Vorfeld war er aber ok.


Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    Ich selber habe noch nie einen Reiseführer gekauft. Ich vermute, das wird in diesem Leben auch nichts mehr. Man kann sich mittlerweile ja auch sehr gut im Internet informieren.
    Nevermoor habe ich schon öfter das Cover gesehen. Schön, dass es dir so gut gefällt. Ich bin gespannt, ob das Buch wirklich so ein großer Erfolg wird, wie du voraussagst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anja,

    und wie ich mich noch an meinen erste Besuch in der Winkelgasser erinnern kann! Es war einfach nur wundervoll und muss ein tolles Gefühl sein ein weiteres so magisches Buch entdeckt zu haben!

    Ich habe für meinen Urlaub letzten Herbst einen Reiseführer aus der Bibliothek geliehen gehabt und der hatte mir auch gute geholfen und die Vorfreude noch gesteigert :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Moin Anja!

    Das Cover von deinem aktuellen Buch gefällt mir sehr gut. Schön das es dir so gut gefällt. Ich habe zum ersten Mal von der Autorin gehört.

    Reiseführer leihe ich nur noch über die Onleihe aus. Ich stöbere am PC dann etwas rum und notiere für mich wichtiges. Das genügt mir.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny von romantische Seiten – der Buchblog für Liebesromane

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Das Buch hab ich ganz weit oben auf der Wunschliste, es klingt einfach so zauberhaft und wunderbar! Dir noch ganz viel Spass damit!

    Ich schaue mir meine Reiseziele lieber online nach, Reiseführer kaufe ich mir keine.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja :)

    Das Buch hatte ich neulich schon in der Hand und es klang nach einer sehr interessanten Geschichte :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen und bin schon gespannt auf dein abschließendes Fazit :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    mindestens das Cover wird so manchen Leser anlocken - wenn der Inhalt dann noch passt, umso besser ;)

    Viele liebe Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebe Anja,

    huch noch eine mit Reiseführer :). Viele habe ich heute noch nicht gefunden, die das auch noch so machen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    Dein aktuelles Buch ist mir jetzt schon ein paar Mal über den Weg gelaufen und jedes Mal bin ich völlig fasziniert vom Cover und der Geschichte des Buches. Nachdem Du so begeistert bist, glaube ich, so langsam wird es Zeit, dass es sich auf den Weg zu mir macht :-) Ich wünsche Dir noch ganz viele tolle Lesestunden mit dem Buch!

    Reiseführer kaufe ich eigentlich keine :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hi Anja,

    über dein Buch bin ich auch schon oft gestolpert. Das Cover ist wirklich wunderschön. Was mich bisher ein wenig abgeschreckt hat, ist dass die Protagonistin so jung ist und ich Angst habe, dass auch der Schreibstil dementsprechend jung ausgelegt wurde. Vielleicht werde ich mir mal eine Leseprobe zur Hand nehmen.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja

    Ich kann mich auch noch gut an meinen ersten Besuch in der Winkelgasse erinnern, allerdings war das bei mir per Film. Das Buch habe ich erst später gelesen. Aber es war auf jeden Fall beide Male ein Erlebnis :) Dein aktuelles Buch ist mir schon über den Weg gelaufen, das Cover ist mir da sofort ins Auge gesprungen und was Du schreibst klingt auf jeden Fall interessant :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo anja,
    ich habe den Eindruck, dass mir dein Buch schon öfter über den Weg gelaufen ist, zumindest kann ich mich an das Cover erinnern...aber weiter habe ich mich damit noch nicht befasst.
    Und Reiseführer gehören auch nicht zu den B+ü+chern, die ich mir zulege,mir reicht das Internet (und im gegensatz zu Reiseführern in Buchform ist dieses in den meisten Fällen aktueller...=
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2F7ffDT

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    National Geographics hat spezielle Reiseführer z.B. "Rom mit Kindern", aber auch noch ganz andere, die nur für Kinder sind, wo man auch mal was ausmalen und rätseln kann. Ich habe keine Kinder und bin nur auf sie gestoßen, weil ich generell die Reiseführer dieses Verlags mag, aber vielleicht wäre da ja was für dich/euch dabei.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hey Anja,

    das Buch liegt ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Ich glaub, ich muss mir das wirklich ganz dringend bestellen.
    Reiseführer kaufe ich gar nicht mehr. Da schaue ich lieber auf Reiseblogs. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    wow! Das Buch spricht mich sofort an! Ich hab es bis jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber was du darüber schreibst, macht mich verdammt neugierig!
    Danke für den Tipp!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend Anja
    Endlich komme ich dazu das ich bei jeden Blog herum stöbern kann. ;)

    Dein Buch sagt mir leider nix.
    Ich habe mal 2 Reiseführer gekauft.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.