Nach welchem Schema sortierst du deine Bücherregale? - FF

Anja Druckbuchstaben | 10 März 2017 |



Hallöchen Ihr Lieben,
dies ist eine Aktion, die nicht verloren gehen darf und deshalb von Fiktive Welten weiter geführt wird =). Und damit kommen wir direkt zur heutigen Frage...


Wie sortierst du deine Bücherregale? 


Darauf kann es bei mir nur eine Antwort geben und zwar: Absolut chaotisch! Ich versuche zwar schon dafür zu sorgen, dass Bände einer Reihe immer schön brav zusammen stehen, aber das war's dann auch schon. Die restliche Sortierung (wenn man davon überhaupt sprechen kann) erfolgt nach dem Zufallsprinzip oder der Lesereihenfolge.
Ich bewundere immer gerne die Regale von anderen Bloggern, die so mächtig sind und immer so wunderhübsch sortiert. Manchmal sogar farblich! Eines fernen Tages, werde ich das Projekt mal angehen und meins auch umgestalten. Wenn's mich  mal packt. Bis dahin hab ich aber noch einiges anderes vor =)





Habt ihr Ordnung im Bücherregal? Ist das wichtig für euch?

LG
Anja

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    mein Bücherzimmer ist gerade im Aufbau, mal sehen ob es dann noch beim konservativen A-Z bleibt. Reihen werden aber definitiv beieinander stehen. Ansonsten folgt dann vermutlich erst wieder eine Ausprobier-Phase. Mal schauen!

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja,
    ich habe deinen Kommentar bei Patricia gelesen und stimme dir dah weiß immer aus dem Kopf, wo welches Buch steht, auch wenn ich es aus Platzgründen und wenn neue Bücher hinzukommen, schonmal umräume.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Chaotisch zu sein ist toll 😘
    Deswegen bin ich hier ähnlich wie du

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es wirklich genauso! Sortierte Bücherregale können so klasse aussehen, aber ich bin einfach zu faul...^^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    die Sortierung nach Farbe finde ich persönlich ja total genial und schön, aber für mich wäre das nichts. Ich würde niemals wieder etwas finden.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Jap, dito. Bin schon froh, wenn ich es schaffe die Bände einer Reihe zusammen zu stellen. ;-) Es lebe das Chaos. LG

    AntwortenLöschen
  7. *lach* ja chaotisch ist auch eher so meine Richtung. Zwar sieht es nicht aus wie Kraut und Rüben, eine gewisse optische Ordnung ist schon vorhanden, aber ansonsten ist es nichts mit alphabetischer Ordnung oder nach Farben etc.
    mein FF

    Beste Grüße
    Vi @ Gone With The Books

    AntwortenLöschen