Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 19 Juli 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Wir sind nicht zu fassen" von Kurt Dinan und ich bin auf Seite 11 von 320.






Zum Inhalt:

Klassenzimmer voller Wasserbomben, öffentliche Rache an fiesen Lehrern, eine Kuhherde auf dem Schuldach – die Aktionen des mysteriösen Chaos-Clubs sind legendär. Als Max eine rätselhafte Einladung des Clubs erhält, sieht er seine Chance gekommen: Endlich nicht mehr Mister Kein-Sozialleben, Mister Durchschnitt, Einfach-nur-Max sein! In der Hoffnung, in die Geheimgesellschaft aufgenommen zu werden, vergisst er völlig Gangsterregel Nr. 4: Bleib misstrauisch. Und so findet er sich genau in dem Moment vor dem verunstalteten Wasserturm auf dem Schulgelände wieder, als der Sicherheitsdienst auftaucht – eine Falle! Max kocht vor Wut und setzt auf Gangsterregel Nr. 7: Dein ist die Rache! (Quelle: Magellan)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Gangsterregel Nr. 4: Bleib misstrauisch." (S. 11)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe Bücher, die mich von der ersten Seite und vom ersten Satz an einfach nur begeistern. Dieses hier ist genau so eins <3. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen =)


4. Bei Büchern aus einer Reihe, gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht??

Eigentlich hab ich mich schon öfter mal drüber geärgert, weil man nämlich manchmal unbedingt weiterlesen will und dann nur so ein kleines Häppchen hingeworfen bekommt. Gemein ist das! Ich bräuchte es eigentlich nicht =)
 



Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja







16 Kommentare:

  1. Moin, moin,
    :-) du triffst es genau bei der 4. Frage :-)
    Dein Buch klingt nach einer schönen Sommerlektüre, die Laune macht. Viel Spaß damit.
    Mein Beitrag:

    Gemeinsam lesen #26 bei Lora liest
    Grüßis, loralee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja,

    oh ja - Bücher, die einen ab der ersten Seite packen sind auf jeden Fall etwas ganz besonderes!

    Genau das ist der Grund, wieso ich die Leseproben am Ende nicht lese, es sind nur Brocken, sozusagen ein Schokoladenstück anstatt der gesamten Tafel. ;)

    Liebe Grüße,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Bücher aus dem Magellan-Verlag sind eh irgendwie immer ein bisschen besonders, finde ich. :) Hier finde ich ja das Cover klasse. XD Vielleicht lese ich es also auch mal, auch wenn mir solche Schul-Geschichten langsam zu langweilig werden. Meine Schulzeit liegt einfach zu lange zurück. XD

    Mein Beitrag Gemeinsam lesen

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja,

    dein Buch sieht ja mal schon vom Cover her super interessant aus. Das muss ich mir später mal genauer ansehen ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Ich lese auch keine Leseproben mehr, da ich dann meistens sofort weiterlesen wollte und dann beende ich lieber ein gutes Buch und lese dann den nächsten Band einfach komplett.

    Gemeinsam Lesen #79 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    von deinem Buch hatte ich noch nichts gehört bis jetzt, aber es hört sich wirklich gut an. Genau nach meinem Geschmack. Ab welchem Alter wird es empfohlen?
    Ich brauche die Leseproben auch nicht wirklich. Lieber gleich den nächsten Band in die Hände nehmen und weiterlesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Das Buch klingt sehr lustig . Ich freu mich auf die Rezi :)

    Ich mache heute das erste mal beim gemeinsamen lesen mit schau doch gerne mal bei mir vorbei
    Hier kommst du zum Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt irgendwie echt gut. Bin auf deine Meinung am Ende gespannt, das Buch könnte auf jeden Fall auch was für mich sein :)

    Ich find die Leseproben am Ende eigentlich ganz schön, aber du hast schon recht etwas gemein sind die manchmal schon :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dein Buch kenne ich nicht, aber ich werde es mir vormerken - es klingt nach einer unterhaltsamen Geschichte :)
    Ich persönlich mag diese kleinen Ausblicke darauf, wie es weitergehen wird, aber du hast recht - es ist frustrierend, wenn man dann weiterlesen möchte, aber nicht KANN.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    das Cover finde ich irgendwie witzig.^^ Und der Titel klingt auch ansprechend. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :) Begeisterung gleich vom ersten Satz an spricht auf jeden Fall für das Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Anja,

    danke für deinen Kommentar. Hier ist mein Gegenbesuch ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber vom Cover her würde ich es mir wohl auch schon nicht näher anschauen.
    Ich freue mich umso mehr, dass es dir so gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Dein Buch klingt gut. Viel Spaß beim Lesen ;)
    Ich lese die Leseproben eigentlich auch nie, da sie mir irgendwie die Spannung nehmen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuu Anja,

    dein Buch klingt total interessant und lustig. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Vergnügen damit. :-)

    Ich denke Leseproben sind kein Muss. Aber manchmal lese ich sie schon ganz gerne. Insbesondere, wenn ich unbedingt wissen möchte, in welche Richtung die Geschichte geht.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/07/gemeinsam-lesen-19062016.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anja :)

    RICHTIG COOLES COVER & EIN RICHTIG COOLER TITEL!
    Ohja, das wandert sodann gleich mal auf die Wunschliste :) Vielen lieben Dank dafür :D

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,

    das Buch klingt super! Ich mag den Verlag total. Viel Spaß noch damit :)

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    Von dem Buch habe ich ja noch überhaupt gar nichts gehört, aber vom Klappentext her klingt es witzig! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.